top of page

Referenzen

Über 700 erfolgreiche UX-Projekte aus den Branchen Enterprise, Industry, Health Care und Mobility in gut 12 Jahren sprechen für sich. Wirf einen Blick auf eine Auswahl unserer Erfolgsgeschichten!
 

Hast du Fragen? Ihr möchtet ähnliche Projekte umsetzen oder braucht Unterstützung? Sprecht uns an, wir sind täglich über unseren Chat direkt erreichbar und beraten euch gern!

Mercedes me – Connected Car. Entwicklung einer umfassenden User Experience für vernetzte Dienste

Unsere Reise mit Mercedes begann in Zusammenarbeit mit der Agentur LBI, die den Keyaccount zur Überarbeitung der digitalen Services betreute. Unsere Aufgaben umfassten die Erstellung des UX-Konzepts, die Service-Architektur, das Prototyping und das UI-Design bis hin zur Unterstützung bei der Implementierung.

Heute laufen alle digitalen Dienstleistungen über Mercedes me. Wir sind stolz darauf, einen entscheidenden Beitrag in der ersten Phase der Connected-Car Experience zum Erfolg von Mercedes geleistet zu haben.

Bildschirmfoto 2024-05-14 um 10.44.49.png

Mensch-Maschine-Interaktion für die Steuerung autonomer Fahrzeuge

Die Gestaltung von Informationen in Head-Up Displays, die Navigation im virtuellen Raum und die Steuerung autonomer Fahrzeuge erfordern umfassendes UX-Know-how und fortschrittliche Prototyping-Fähigkeiten. In Kooperation mit führenden europäischen Automobilherstellern sowie internationalen IT-Konzernen wie Huawei entwickeln und testen wir innovative Onboard-Anwendungen. Unser Ziel ist es, eine herausragende User Experience für die digitalen Services von morgen zu gestalten.

Referenz-Automotive
Referenz-DesignSysteme

Plattform für Premium Car-Sharing und exklusive Qualitätsdienstleistungen

Gemeinsam mit einem deutschen Automobilkonzern und der Brandingagentur MetaDesign haben wir einen Online-Service für Premiumkunden im Bereich Car-Sharing entwickelt. Die inzwischen zu DiDi Global Inc. gehörende Plattform bietet Fahrgästen ein erstklassiges digitales Fahrerlebnis mit hochwertigen Fahrzeugen und erstklassigen Dienstleistungen.

Durch kontinuierliche Serviceverbesserungen basierend auf Online-Kundenfeedback über die App und durchgehend professionelle, maßgeschneiderte und zuverlässige Mobilitätsdienste bieten wir unseren Kunden Mobilität – Anytime, Anywhere!

Bildschirmfoto 2024-05-21 um 15.40.26.png
velocopter_titel.jpg

Volocopter – Zukunftsweisende Mobilität hautnah erleben

Mit großer Begeisterung nahmen wir die Herausforderung an, als Volocopter – ein führender Anbieter innovativer Mobilitätslösungen – uns beauftragte, das mobile Erlebnis vor, während und nach dem Flug zu gestalten. Gemeinsam mit dem renommierten Architekturbüro Graft, das für die Konzeption der VeloPorts – modularer Abflugplattformen im urbanen Raum – verantwortlich war, entwickelten wir diverse Anwendungen. Diese wurden vor Ort zu einem umfassenden Erlebnis für die Besucher der Flugshow in Singapur zusammengeführt

B2B Flottenmanagement Software für Unternehmen und Versicherungen

Die Digitalisierung von Prozessen im B2B-Bereich birgt enormes Potenzial. Dabei entstehen oft innovative Produkte oder sogar neue Geschäftsmodelle. Für die R+V Versicherung haben wir eine digitale Lösung zur grundlegenden Vereinfachung des Flottenmanagements entwickelt. Die On-Demand-Administration, das dynamische An- und Abmelden von Fahrzeugen sowie die automatisierte Verarbeitung von Schäden sind nachhaltig und effizient und eröffnen neue Geschäftsfelder.

Screenshot 2023-01-05 at 15.17.21.png
Bildschirmfoto 2024-05-02 um 14.06.33.png

Integration der MVG Leihräder in die digitalen Mobilitätsservices der Münchner Verkehrsbetriebe

Um den Mietradservice MVG Rad nutzerfreundlich in das digitale Angebot der Münchner Verkehrsbetriebe zu integrieren, war eine grundlegende Überarbeitung der Navigationsstruktur und neuer Interaktionselemente erforderlich. Dabei wurden auch die technischen Anforderungen des IT-Dienstleisters des Leihradherstellers berücksichtigt. In enger Zusammenarbeit mit der Brandingagentur fuenfwerken Design AG, die das Corporate Design der MVG entwickelte, und der IT der Stadtwerke München, wurde eine erfolgreiche Anwendung umgesetzt.

Im Juni wurden die MVG Räder erstmals mehr als 100.000 Mal ausgeliehen. „So geht Luftreinhaltung,“ freut sich MVG-Chef Ingo Wortmann."

Wir sind immer offen für Austausch, für gemeinsame Ideen und Projekte.
Wir freuen uns auf deinen Anruf, eine E-Mail oder auch einen persönlichen Besuch.

chris_round.png

Dein Ansprechpartner
Chris Bleuel
, Co-Founder und Managing Partner
+49 (0) 30 560 090 19

bottom of page